Der MGV Horhausen gründete sich 1971 als reiner Männergesangverein.
Ein Frauenchor kam 1977 dazu und zehn Jahre später die etwas jüngere Formation United Vocals, die sich auf modernere (auch anderssprachige) Stücke verlegt hatte.

Seit 2023 singen wir als ein großer gemischter Chor. Unser erstes gemeinsames Jahreskonzert unter dem Titel „Auf uns!“ haben wir mit Liedern von Bourani, Bendzko und Brahms bestritten und uns im Chor United Voices neu (wieder-)gefunden.

Ausblick

Unser nächstes Jahreskonzert am 03.11.2024 wird sich musikalisch im Raum New York bewegen.

Vielleicht bist Du neugierig und kommst als Zuhörer oder gesellst Dich in unserer Probe dazu?
Wir halten ein Notenpaket für Dich bereit!

Rund-Um-Blick

Wir pflegen freundschaftliche Kontakte mit dem MGV Kölsch Büllesbach, der Chorgemeinschaft St. Antonius Holtorf 1880 e.V. und den Musikfreunden Harmonie Windhagen.